Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

21 Wiesenstraße
Düsseldorf, NRW, 40549
Germany

+49 (211) 41741513

 BIGinSports versteht sich als Schnittstelle zwischen Unternehmen, die sich nachhaltig und effizient im Sport engagieren wollen und Sportlern, Sportvereinen und Sportverbänden, die einen wirkungsvollen Unternehmenspartner suchen. BIGinSports bietet außerdem Profisportlern die Möglichkeit, ganzheitlich und nachhaltig, betreut zu werden.

main.png

Wer sind wir

 
globe1.jpg

Sportsponsoring ist ein stetig wachsender Markt. Das Umsatzvolumen steigt, seit 2006, sowohl weltweit, als auch in Deutschland stetig. Nach neuesten Prognosen wird sich dieser Anstieg fortsetzen.

Es gibt immer wieder Sportarten, die es aus der Masse an die Spitze schaffen.
Bestes Beispiel hierfür ist die Entwicklung des Fußballs und dessen Ligen in Nordamerika. Während eine Fußball Profiliga in Nordamerika Anfang der 90er Jahre nicht existierte, macht die Major League Soccer mittlerweile einen Jahresumsatz von 280 Millionen US Dollar und ist inzwischen die Liga mit dem dritthöchsten Zuschauerschnitt im US Sport.

Ähnlich wie Basketball in Deutschland in den 90er Jahren wurden Bundesligaspiele oft in Schulsporthallen ausgetragen und es gab so gut wie keine Medienpräsenz. Seit dem ist die Liga gewachsen und die meisten Mannschaften spielen nun in modernen Arenen mit mehreren tausend Plätzen und die BBL wir sowohl im Free als auch im Pay TV gezeigt.

Auch andere Sportarten sind sowohl international als auch national weiter auf dem Vormarsch und erarbeiten sich Jahr für Jahr neue Märkte, Umsätze und Zuschauer.
Dazu werden immer wieder Sportarten erfunden, die, entweder von selbst oder von Sponsoren gestützt, nach oben streben.

BIGinSports versteht sich als Schnittstelle zwischen Unternehmen, die sich nachhaltig und effizient im Sport engagieren wollen und Sportlern, Sportvereinen und Sportverbänden, die einen wirkungsvollen Unternehmenspartner suchen. 

us.jpg

BIGinSports sind Oliver D. Reinehr und Patric Hoch.

Oliver D. Reinehr- Geschäftsführender Gesellschafter, Projektleiter Sportmarketing und Sponsoring, besitzt als autorisierter Sportberater des Landessportbundes NRW, DOSB Vereinsmanager, Referent der IHK mittlerer Niederrhein und des Stadtsportbundes Düsseldorf, sowohl die fachlichen als auch die organisatorischen Qualifikationen fürBIGinSports. 
Reinehr kann langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten, u.a. als Abteilungsleiter, Manager und Präsidiumsmitglied, vorweisen, sowie weitere Referenzen im Sportmarketing und -management.

 

Patric Hoch- Geschäftsführender Gesellschafter, Projektleiter Sportlerberatung, Eishockey und Fussball, Offizieller Spielervermittler des DFB, des KNVB, der DEL, der Beko BBL, des DBB und PHPA Agent kann ein Studium zum Dipl. Medienbetriebswirt, sowie ein Sportstudium an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf vorweisen. Sein wertvollen Kenntnisse und spezialisierter Hintergrund sind wichtige Komponenten für BIGinSports.
Als ehemaliger Marketing Manager für verschiedene Firmen und Sportvereine kennt er das Geschäft bestens.
Als Sportler hat er Erfahrung im Handball, Basketball, American Football, Fussball, Eishockey und Baseball vorzuweisen.
Seine internationale Erfahrung erlaubte es ihm ein großes Wissen im Bereich Sport und Management zu erwerben, sowie sein internationales Netzwerk im Profisport aufzubauen.
Als offiziell lizensierter Spielerberater  des DFB, der DEL und PHPA Agent ist er hauptverantwortlich für die Sportlerberatung und die Bereiche Eishockey und Fussball.
Er unterstützt als lizensierter Berater der Beko BBL und des DBB auch den Bereich Basketball.
Hoch ist außerdem als Agent bei der MLS Players Union registriert.


Thorsten Licht- Projektmanager Sportlerberatung Eishockey, Nachwuchs Scout Eishockey besitzt über langjährige Erfahrung als Manager im deutschen Eishockey. Sein großes Netzwerk und sein Verbindung zum Nachwuchseishockey machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil des Eishockey Bereichs von BIGinSports.

Sylvain Halle- Projektmanager Sportlerberatung Eishockey, Scout/Recruiter Eishockey Kanada als Medienprofi im kanadischen Eishockey besitzt Sylvain ein riesiges Netzwerk sowohl im professionellen Eishockey als auch auf Nachwuchsebene im nordamerikanischen Eishockey. Somit ist Sylvain Halle wichtiger Bestandteil von BIGinSports um Eishockeyspieler in Nordamerika zu rekrutieren und zu betreuen.

Lars Thiele- Projektmanager Golf- ist als G1 Golfprofessional PGA of Germany, A-Trainer DOSB, GV NRW Landestrainer sowie TPI Certified Level 2 Trainer für BIGinSports in der Beratung von Golfsportlern eine wichtige Ergänzung. Sein breites Fachwissen und seine internationalen Kontakte im Golfsport ermöglichen es uns, die BIGinSports Philosophie auch erfolgreich im Golfsport umzusetzen.

Drew Bradley- Projektmanager Asien und Ozeanien besitzt durch seine Karriere als Consultant jahrelange Erfahrung auf dem asiatischen Markt und in Ozeanien. Diese Erfahrung und Kontakte sind für BIGinSports von großer Bedeutung, um sich auf dem schwierigen asiatischen Markt bewegen zu können.

Dennis Mims- Projektmanager Basketball  ist ein ehemaliger hochklassiger Basketballprofi, der im Moment in  NRW, Deutschland spielt und als Trainer tätig ist. Als ehemaliger Spieler von Virginia Tech., N. Carolina, USA, (NCAA D1) führte ihn seine lange Basketballkarriere durch die ganze Welt, unter anderem in Europa, China und der Türkei. Mit seinen weitgehenden Kenntnissen des Sports und seinen weitreichenden internationalen Netzwerk ist er ein wichtiger Teil von BIGinSports.